Das Ich schaff´s!- Programm: Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden

Ich schaff´s! ist ein wirkungsvolles Motivations- und Problemlösungsprogramm für Kinder und Jugendliche.

Hier werden Kinder und Jugendliche dabei unterstützt, eine (neue) Fähigkeit zu entwickeln, die ihnen in schwierigen Situationen nützlich ist.

 ichschaffs

Wir setzen bei den Stärken und Fähigkeiten an, über die das Kind oder der Jugendliche bereits verfügt. Das macht den Kindern deutlich mehr Spaß, als eine genaue Analyse seiner Probleme!

Ein erwünschter Nebeneffekt: die zunehmende Stärkung des Selbstvertrauens.

Für (hoch)sensible Kinder ist das Programm eine positive und lösungsorientierte Hilfestellung, denn es erlernt neue Fähigkeiten, um besser mit Überforderungen und Belastungen zurecht zu kommen.

Aber auch sonst hilft der Ich schaff’s! –Ansatz. Und zwar bei  

  • Schulängsten und –problemen
  • sozialen Schwierigkeiten
  • Problemen mit dem Essen, Schlafen oder dem Toilettengang
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Wutanfällen

 Zu  "Ich schaff´s!" biete ich neben dem Kindercoaching auch Elterncoaching an. 

Zum Hintergrund: 

Das Ich schaff’s!-Programm wurde von Ben Furman (aus Finnland) entwickelt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.ichschaffs.de  oder www.kidsskills.org