Rezensionen

blume 1

„Ein tolles Buch um mit Kindern über Gefühle und vor allem auch über Wut ins Gespräch zu kommen... Ich habe es privat zum vorlesen und im Kindergarten eingesetzt und es kam sehr gut bei den Kindern an..“ (Amazon)

"Ein tolles Buch! Kindern hören gut zu wie Betty mit Gefühlen und Wut umgeht und machen es auch nach, echt toll. Einfach klasse geschrieben! Habe es auch dem Kindergarten zum Vorlesen gegeben, alle waren begeistert." (Amazon)

"Wie auch das erste Buch "Wie Betty das Wutgewitter bändigt", das unsere Tochter (11) zu ihrem Lieblingsbuch erklärt hat, hat auch dieses Buch über Betty sie sehr angesprochen. Es ist wieder ein Volltreffer für hochsensible Kinder und spricht ihre spezifischen Bedürfnisse in einer gelungenen, kindgerechten Weise an. Vor allem gefällt unserer Tochter, dass Betty nun reiten lernt!" (Amazon)

"Volle Empfehlung! Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung von "Wie Betty das Wutgewitter bändigt". Betty ist ein bisschen älter, alle Charaktere sind glaubhaft und gut weiter entwickelt. Einfühlsam geschrieben und nie belehrend, und doch werden sensible Kindern unauffällig gute Strategien vermittelt. Meine Großnichten lieben Betty!" (Amazon)

"Auch "Betty sorgt für Gerechtigkeit" vereint in toller Weise die Anforderungen an ein gerne gelesenes Kinderbuch (meine Tochter, 8 hat es verschlungen) und die Heranführung an ein sensibles Thema. Das Buch hat weder etwas lehrbuchhaftes noch einen erhobenen Zeigefinger (auch nicht für die Eltern ...:-). Gerade Kinder, die heftige Gefühle, Sensibilität, Ärger, Wut und Hilflosigkeit angesichts der Dinge um sie herum selbst kennen, fühlen sich angesprochen und finden Trost im Buch.... Der Gedanke "etwas tun zu können" hat etwas Beruhigendes. Gleichzeitig können die Kinder aber auch immer wieder herzlich lachen. Und das Thema "Gerechtigkeit" ist ohnehin ganz oben auf der Frustrationsliste. Man spürt, dass das Buch von einer Mutter geschrieben ist, die sehr genau beobachtet...nicht nur ihre Kinder sondern die ganze Altersgruppe. Also, wenn Ihr Kind